Gemeinsam
für Ihren Erfolg.
Wir teilen unser Know-how.
Die IPS Akademie? Das sind wir.
Ihre Mitarbeiter vertrauen Sie nicht einfach jedem an? Das verstehen wir nur zu gut. Deshalb besteht unser IPS Trainer-Team aus ausgewählten Experten – allesamt Spezialisten auf ihrem Gebiet. Und weil es für ein gelungenes Seminar nicht nur fachlich, sondern auch zwischenmenschlich passen muss, suchen wir den passenden IPS Trainer für Ihre Bedürfnisse aus und sie können sich vorab kennen lernen.
Sie sind jetzt schon neugierig? Kein Problem – machen Sie sich hier schon vorab ein Bild unserer Akademie-Trainer.
ÜBER OLIVER BECKER
„Ich sehe ein Training wie ein Buffet. Mit dem Auftraggeber wird vereinbart, welche Speisen und Getränke zur Auswahl stehen und die TeilnehmerInnen nehmen sich das, was zu Ihnen und den Unternehmenszielen passt. Was Neues kann ausprobiert und so gemischt werden bis es schmeckt und passt.“
- Mehrjährige Tätigkeit im Vertrieb bei einem Industrie- und einem Handelsunternehmen
- Mehrere Jahre in der Personalentwicklung inkl. Gründung der Personalentwicklung und eines Mitarbeiterentwicklungs- und Entlohnungskonzepts plus Trainingsprogramm für Mitarbeiter
- Ausbildung zum systemischen Coach, Changemanager (zur Begleitung von Veränderungen im Unternehmen) und Change Manager mit Schwerpunkt Managementtrainer
- insgesamt 25 Jahre Erfahrung in Personalentwicklung, Training, Coaching und Beratung für Industrie- und Handelsunternehmen
ÜBER VERA BLAUTH
- Jahrgang 1970
- Burnout-Gutachterin
- Naturtrainerin
- Beraterin (Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie)
- Diakonin (Theologisch-pädagogisches Seminar Porta Westfalica)
- Entwicklung und Durchführung innerbetrieblicher Fortbildungsmaßnahmen
- Coach und Trainerin für Führungskräfte
- Langjährige Erfahrung mit Teams bis 200 Mitarbeitern
- Gründerin eines christlichen Outdoor-Erlebniscamps
- Auslandserfahrung in In- u. Outdoor Trainings im Alpine Conference Center, San Bernadino, USA
ÜBER MICHAELA FLICK
„Ich stärke gerne die Stärken der Teilnehmer und unterstütze sie gleichzeitig dabei, die Schwächen ein wenig „auszubügeln“. Wichtig ist mir, dass die Teilnehmer Spaß haben und ihre individuellen Lernziele erreichen.“
- Jahrgang 1970
- Zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau Level D (GPM / IPMA)
- Delegierte der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) für Rheinland-Pfalz
- Trainerin und Coach bei unterschiedlichen Unternehmen und Bildungszentren
- Trainerin und Coach für die IHK und Ehrenamtliche Prüferin in diversen Prüfungsausschüssen
- Mitwirkung in der GPM-Regionalgruppe Karlsruhe / Projektmanagement Arbeitskreise
- Einsatz als Übersetzerin für internationale Firmen aus der Automobil- u. Chemieindustrie sowie aus der Film- u. Werbebranche
- seit 2003 Ermächtigung als Dipl.-Übersetzerin für die Gerichte und Notariate des Landes Rheinland-Pfalz
- Dipl.-Übersetzerin für Deutsch, Englisch und Italienisch mit Fachrichtung Rechtswissenschaft
ÜBER KLAAS HAMSTRA
- Jahrgang 1962
- Studium Elektrotechnik
- Produktions- u. Tourneeleitung (national und international)
- Leiter Eventabteilung SWR3
- Inhaber / Geschäftsführer E-Motion Music Ltd. Event- / Agenturleistung im Full Service
- zertifizierter Projektmanagement-Fachmann Level D (GPM / IPMA)
- Freiberuflicher Webdesigner und Projektmanager
- Coaching von Unternehmen im Event Bereich
- Aktiver Motivations-Lauftrainer
- Erfahrung im Canicross – Geländelauf mit Hund
ÜBER DETLEF KARTHAUS
- Jahrgang 1963
- Diplom-Kaufmann mit umfangreicher Berufserfahrung im Ein- und Verkauf
- Seit 2002 als Dozent und Trainer tätig, seit 2004 hauptberuflich
- Dozententätigkeit für die IHK und Lehrbeauftragter der dualen Hochschule
- diverse Ehrenämter bei IHK Prüfungsgremien
- umfangreiche Trainerausbildungen (psychologischer Managementtrainer, systemischer Coach, Train the Trainer sowie ständige Weiterbildung über Seminare, Workshops und Vortragsveranstaltungen)
ÜBER SINA KISTNER
„Gemeinsam ein Thema zu durchleuchten und gleichzeitig eigenes Wissen und Erfahrung weiterzugeben, zu sehen wie MitarbeiterInnen wachsen und ihre berufliche Persönlichkeit weiterentwickeln, bereitet mir Freude und bleibt stets fordernd.“
- Betriebswirtschaftslehre
- Steuerberatung
- Inhaberin / Geschäftsführerin „Kunden glücklich machen“
- Unternehmensberaterin
- Autorin und Hörbuchautorin
- Dozentin
- Netzwerkerin
ÜBER JAN LATZKO
- Jahrgang 1967
- Diplom Ingenieur Maschinenbau – Produktionstechnik / Automatisierung
- Projektingenieur (QM-Erstzertifizierung, Anwendungstechnik), Versuchsingenieur
- langjährige Führungskraft im Bereich QM und Entwicklung (Produkt-Validierung)
- EOQ Quality Manager / DGQ-Qualitätsmanager
- Auditor Qualität (DGQ) – Six Sigma – Black Belt (DMAIC)
- Unternehmensberater, Trainer, Interims-Manager
ÜBER STEPHAN PAUL
- Jahrgang 1964
- Kaufmann im Groß- u . Einzelhandel (IHK) / gepr. Handelsfachwirt (IHK)
- Mittelstandsberater (IHK)
- Certified SAP-Consultant
- gepr. Qualitäts-Auditor (TÜV)
- zertifizierter Projektmanagement-Fachmann Level D (GPM / IPMA)
- Prince2 Foundation Certificate in Project Management
- Microsoft Server / Office / Project / SAP R/3
- Freiberuflicher Dozent / Trainer / Ausbilder Handel und Logistik in der Erwachsenenbildung
- Zulassung als zertifizierter DEKRA-Trainer – BKrFQG
ÜBER WERNER SCHWARZ
- Studium Physik, Chemie, Astronomie
- langjährige Tätigkeit in F&E
- langjährige Leitung Patentabteilung Automotive
- seit 2003 selbstständiger Unternehmensberater im Patentwesen
- Referent bei Patentseminaren
- Lehrauftrag DHBW Karlsruhe
ÜBER DR. ANNELIE WEISKE
- Biologin und Chemikerin mit juristischem Hintergrund
- 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Strategische Unternehmensplanung, Marketing & Vertrieb sowie Personalentwicklung
- Internationale Erfahrung in unterschiedlichen Branchen wie z.B. Pharmaindustrie
- Moderatorin für unterschiedliche Workshopthemen